Die Bewohner wie die Einwohner Sinns haben die industrielle wie kulturelle Vergangenheit angenommen. Seit Anfang der 1980er ist der Filmclub Athena Sinn mit seinem bekannten Krimi- und Drehbuchautor Rüdiger Geis hier künstlerisch aktiv. Obwohl die Handlung des neuesten Films „Cadbury Hall“ in Südengland spielt, hat sich das Herrenhaus im Stil des Historismus mit seiner einzigartigen und manchmal geheimnisvollen Atmosphäre in das Kriminalstück hineinkomponiert.
Für die Interessierten, die Premiere des Films ist der 11. März 23 im Gloria Kino,Dillenburg.
CADBURY HALL
Der Vorverkauf für die Premiere am 11. März um 15.30 Uhr im Gloria-Kino Dillenburg und die nachfolgenden Termine der neuen Sinner Film-Produktion am 15., 19., 22., 26. und 29. März ebendort startet am 25. 2. 2023
Eintrittskarten gibt es ausschließlich im Gloria-Kino über die Internet-Seite oder an der Kinokasse.
Und hier wieder einige der Charaktere des Krimis:
Es ist ja so schwer, gutes Dienstpersonal zu bekommen. Für CADBURY HALL ist dies gelungen:
Butler Burton (Bernd Walther) taucht gerne wie aus dem Nichts auf und macht einen etwas undurchsichtigen Eindruck.
Dienstmädchen Leslie (Charlotte Paeschke) ist etwas schreckhaft und hat besonders mit der Kriminalschriftstellerin Margret Moore so ihre liebe Müh.
Gärtner und Jagdverwalter Cromwell (Jochen Krumm) gilt seit seinen Kriegserlebnissen an der Westfornt 1916 als psychisch angeschlagen und sieht überall den Tod. Hinzu kommt eine wachsende Familie um Mrs. Cromwell (Jannine Rauch, mit Emma und Ben Koch sowie Lina, Tim und Ben Niedermayer).
Butler Hudson (Benni Bender) ist ein zuverlässiger Diener seines Herrn und Überbringer wichtiger Telegramme.